Brille oder Hose?

Und wieder haben wir unseren Gegenstand des Monats gekürt: Der geduldigste Ehemann von allen brauchte eine Lesebrille, damit war klar, was diesen Monat angeIMG_0425schafft werden muss, Kaufdiät hin oder her. Da es bei seinem Optiker noch ein Angebot gab, kostenlos Sonnenbrillengläser dazu zu erhalten, kamen noch neue Gläser für seine Sonnen
brille ins Haus. Da waren wir jetzt mal nicht so pingelig, da die Gläser ja geschenkt waren und in sein altes Gestell kamen und außerdem deutlich weniger Glas beinhalten als das,  was wir so wöchentlich im Supermarkt an Glas mitnehmen.

Ich dagegen darbe weiter (sonnen-)brillenlos dahin: Ich habe letzten Herbst meine Sonnenbrille verloren und wegen der Kaufdiät bislang keine neue angeschafft. Wenn man nur einen Gegenstand pro Monat kaufen will, gibt es stets eine harte Konkurrenz, was denn jetzt am nötigsten ist. Die Sonnenbrille hat da bislang immer den Kürzeren gezogen bzw hatte ich auch im Laufe des Winters einfach vergessen, dass ich keine mehr habe. Ohne Kaufdiät verschwendet man an so was ja kaum einen Gedanken….

Bei Ausflügen in die Natur ist eine Sonnenbrille eigentlich gut verzichtbar, habe ich festgestellt. Da frage ich mich inzwischen eher, warum ich mir bisher freiwillig die herrliche Landschaft nur unter braunem Schleier angesehen habe. Anders in der Stadt: Vor allem die hellen Gebäude und Straßen blenden doch recht stark. Ist aber eigentlich auch auszuhalten. Am meisten fehlt mir die Sonnenbrille eigentlich als modisches Accessoire und ich fühle mich ohne im Sommer irgendwie unzureichend angezogen, so als wäre ich ohne Tasche unterwegs.

Mal sehen, ob das jetzt so dringend wird, dass die Sonnenbrille unser Gegenstand des Monats Juli wird, oder ob nicht doch dringender eine neue Hose für mich her muss. Im Juni hat es ja bislang viel geregnet, da habe ich eine Hose deutlich mehr vermisst als eine neue Sonnenbrille…

Ein Gedanke zu “Brille oder Hose?

  1. Pingback: Das zweite Jahr der Kaufdiät | KAUFDIÄT

Kommentar verfassen

