Wachstums-Ökonomie

Die Kaufdiät-Familie musste leider wieder mal aus Wachstumsgründen etwas kaufen. In unserem Kaufdiät-Haushalt hat der Begriff Wachstumsökonomie inzwischen eine etwas andere Bedeutung als gemeinhin: Wir verstehen darunter Käufe, die notwendig werden, weil unsere Kinder wachsen.

2016-12-06_10-50-27_999

?

Diesmal war es ein Bett. Für einen rasant wachsenden Tiger war ein größeres Bett erforderlich. Wir sind darauf gekommen, weil er seit geraumer Zeit zum Schlafen vollständig und selbstverständlich in unser Ehebett umgezogen ist. Als wir uns dann mal kritisch sein Bett betrachteten, in dem er nicht mehr schlafen wollte, kamen wir darauf, dass es ihm vermutlich einfach zu klein ist.

Um den Kindern den Umzug schmackhaft zu machen, haben wir dann gleich ein Abenteuerbett mit Rutsche und schöner Höhle drunter genommen und dieses Bett in der neuen Wohnung aufgebaut.

Die Kinder sind begeistert und wir auch, weil wir es geschafft haben, diesen Kauf fast kaufdiät-neutral zu gestalten: Das neue Bett inkl. Matratze & Lattenrost haben wir bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Und das alte Bett inkl. Matratze und Lattenrost ebenso über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Also eigentlich ist das damit eher ein Tausch als ein Kauf, oder? Aber wir sind streng und zählen das Bett nun als unseren erlaubten Kauf für Oktober (da haben wirs gekauft, aber erst jetzt eingeweiht…). Dafür hoffen wir auf Nachsicht, wenn uns das nächste Mal wieder ein Fehltritt passiert oder wir jetzt wegen des Umzugs doch das ein oder andere brauchen…

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wachstums-Ökonomie

  1. Pingback: Das zweite Jahr der Kaufdiät | KAUFDIÄT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s