Kreative Alternative II

Wieder mal habe ich unsere Flohmarkt-Kiste geplündert, ich der ich alles sammle, was ich eigentlich für Ausmistkandidaten gehalten habe (die Kiste ist mittlerweile wieder halb leer, da sieht man mal…). Ich habe nämlich in einem Anfall von spontanem Dekorationsbedürfnis Blumenvasen gebraucht, die ich nicht hatte. Also habe ich mal unseren Haushalt gescannt, was sich hier so alles als kreative Alternative eignet. Hier eine kleine Bildergalerie, was sich das so an Lösungen gefunden hat:

Zum Einsatz sind gekommen: Komische Bierhumpen, die irgendwie als Mitbringsel zu uns gelangt und schon längst in der Ausmistkiste gelandet waren. Glas-Baby-Fläschen, die ich glücklicherweise auch nicht weggeworfen hatte, Glas-Bügelfaschen, die ich mal für die ultimative Plastikflaschen-Alternative gehalten habe, die sich aber so schlecht reinigen ließen, sowie verschiedene hochwandige Lebensmittel-Behältnisse, die grad leer waren.

Sollte mich mal die Bastelwut packen, könnte ich mir hier noch weitere Verschönerungen dieser Gefäße vorstellen (mit Schnur umwickeln, bemalen, mit Bastarrangements dekorieren, bekleben….). Aber so finde ich sie eigentlich auch schon ganz schön, wie sie sind.

Fazit:

a) Neue Blumenvasen brauchen wir erstmal nicht.

b) Man sollte nichts, aber auch wirklich gar nichts wegwerfen…

Advertisements

Autor: Familie auf Kaufdiät

Wir sind volle Schränke und leere Kassen leid und halten den täglichen Konsumwahnsinn für eines der wesentlichen Probleme dieses Planeten. Deswegen gönnen wir uns als vierköpfige Familie nur noch den Kauf von einer Sache pro Monat. Gar nicht so einfach! Aber eine spannende Erfahrung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s